sambadeiraLogo

Zurück zum neuen Gästebuch

Sambadeiras Gästebuch

Sambadeiras Gästebuch

Herzlich Willkommen ! Wir freuen uns über Anregungen, Kritik, Wünsche, Neuigkeiten und besonders über Lob ...

Info: 38 Einträge auf 1 Seite(n)
2170 Zugriffe seit 2004-04-27 21:06:11
Webmasters Homepage

38  Datum: 2007-08-24 22:11:23
frnk fassbender ( F-Fassbender@gmx.de / http://F-Fassbender.de) schrieb:

wie sieht das denn entlich mal mit eurer CD aus.gruß an Nicol

37  Datum: 2007-08-07 16:28:22
Henning ( webmaster@sambadeira.de / http://www.sambadeira.de) schrieb:

Hallo Petra,
(und alle, die an einer CD von uns interessiert sind) die CD mit Live-Mitschnitten der Konzerte vom 23.+24. März in der Cobra, Solingen wird zur Zeit erstellt und wird im Herbst herauskommen. Bis dahin noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Henning (Webmaster Sambadeira)

36  Datum: 2007-08-02 13:12:03
Petra Andresen ( petra.andresen@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,

ich finde eure Auftritte jedes mal umwerfend und würde mich sehr freuen, wenn ihr mal `ne CD herausbringt, damit ich mir diese megageile Musik auch zu Hause immer wieder anhören kann.

Macht weiter so!

Gruß Petra

35  Datum: 2007-05-11 20:32:04
Tina ( machmon@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Lieben Dank für das fast-privat-Konzert bei der Maifeier im Ittertal heute abend! Vor so wenig Publikum habt Ihr sicher auch selten gespielt, was? Aber uns hat´s trotzdem gefallen - wie immer und dass Ihr anschließend sogar noch zum Proben dort geblieben seid, fanden wir super - so hat sich der Abend doch richtig gelohnt!
Lieben Gruß
Tina und Ute

34  Datum: 2007-03-28 06:08:55
Bernd Jacobs ( berndjacobs@web.de / keine Homepage) schrieb:

Das war wirklich ein toller Abend am 24.3.Es herrschte eine friedliche und fröhliche Feierstimmung,die ich noch nie in einem Konzert erlebt habe.Auch das Mischen mit afrikanischen und karibischen Einflüssen finde ich sehr erfrischend.Weiter so!!!!

33  Datum: 2007-03-27 07:10:58
Petra Winter ( pmmj.winter.@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, liebe Sambadeiras
Euer Auftritt in der Cobra war einfach super! Der Spaß am gemeinsamen Rhythmus, der da von der Bühne schwappt, ist wunderbar zu sehen, zu hören, zu fühlen - Ralf hält Euch gekonnt zusammen ohne one-men show- nur im Dienste des richtigen Beats - lägen Steine in der Cobra, würden sie anfangen zu wackeln!!!
Grüße von Petra Winter

32  Datum: 2007-03-26 19:05:04
Udogi-Sela ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Was mir zum grandiosen Konzert vom Samstagabend eingefallen ist, kann man hier lesen:

Kölner Stadt-Anzeiger Blog (Vermischtes)

http://ocs.zgk2.de/blogs/mod_blogs_eintrag/blog/kstablog/thema/vermischtes/eintrag/Sambadeira_Samba_Musik_Rhythmus/ocs_ausgabe/ksta_blogs/index.html
(in die Adressleiste kopieren)


Weiter so!

Herzliche Grüße

Udogi-Sela

31  Datum: 2007-03-26 17:33:21
Jochen Willerscheidt ( Jwillerscheidt@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Ralf,
liebe Sambadeiros!
Es war ein furioser Abend ! Es hat mir viel Spaß gemacht, rhytmisch wippend Eurer Show beizuwohnen.
Besonders gelungen erschien mir,wie Ihr einige Soloinstrumente melodisch eingebaut habt (Saxophon,Didgeridoo) und damit den Abend abwechslungsreich gehalten habt.
Ich gebe Euch hier meine Adresse, da ich vergaß sie bei Konzertende für Eure CD zu hinterlegen:
Jochen Willerscheidt
Unterberg 51 a
42799 Leichlingen
Ich freu mich schon drauf, sie im Auto und den eigenen 4 Wänden hören zu können. Sicherlich wird sie auch in der Schule zur Einstimmung unseres Trommelworkshops Gefallen finden.
Liebe Grüße
Jochen

30  Datum: 2007-03-26 12:41:20
Anette Thiem ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Lieber Ralf Kunkel und alle Sambadeiras!

Was war das für eine tolle Musiknacht am Freitag in der Solinger Cobra!!! Ihr wart alle Spitze!!!
Was für eine Vielfalt, Vituosität, Kraft und Spielfreude!!! Großartig auch die Umsetzung der musikalischen Reisen!

Danke für eure enorme Energie, die mich wieder aufgeladen hat! Weiter so, bin gespannt auf eure CD.

Sonnige Grüße aus Solingen
Anette

NS: Gibt es noch mal einen "Schnupperkurs" in Wuppertal?

29  Datum: 2007-03-26 12:28:37
Susanna Jurt ( susaju@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Das war Klasse ! Wir waren am Freitagabend in der Cobra und sind richtig mitgerissen worden von Eurer Show ! Der Rhythmus wo man mit muss.... Man spürt euren Spass und eure Energie - das ist ansteckend. Am liebsten hätte ich mitgemacht! Besonders liebe Grüsse an die zwei " DoT-ies" Üt und Pe !
Susanna aus Haan

28  Datum: 2007-03-25 12:54:35
Peter Berendes ( peter.berendes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ralf,

das war ein unverhofftes Wiedersehen nach über 30 Jahren! Du erinnerst Dich? Leimbach / 10b ?
Nachdem ich einige Bilder aus der Schulzeit aus den tieferen Lagen meines Gedächtnisses hervorgeholt und mit der Person auf der Bühne verglichen hatte, konnte ich dann schliesslich auch Ralf Kunkel wiedererkennen.
Ich hatte zwar irgendwann von irgendwem gehört, Du seist vom Finanzbeamten zum Trommellehrer mutiert, aber Dich dann in derart guter Form beim Konzert in der Cobra zu erleben, hat mich ziemlich begeistert! Schon toll, was Du/Ihr da musikalisch und choreographisch auf die Beine gestellt habt. Kompliment. Leider warst Du zu beschäftigt für eine persönliche Begrüßung, aber vielleicht beim nächsten Mal. Weiterhin viel Erfolg und schönen Gruss,
Peter

27  Datum: 2007-03-25 10:58:32
Petra Schmitz ( poldi.schmitz@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Danke für das tolle Konzert. Vor allem der erste Teil vor der Pause war sehr sehr gut, sehr professionell und sehr abwechslungsreich

26  Datum: 2007-03-25 08:16:37
jeannette ( Jeannette.Schnittert@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank für den supertollen Abend in der Cobra! Ich habe die ganze Zeit vor lauter Begeisterung immer nur gegrinst und natürlich getanzt. Fantastisch, wie Ihr neben der Musik auch noch die ganze Choreographie hinbekommt. Die Übergänge und Umbauten zu den einzelnen Stücken sind sehr professionell. Ich habe selber als Laienmusiker in einer Sambaband mitgespielt und weiss, wieviel Arbeit und Stress dahinter steckt. Ihr verbessert stetig Euer Niveau und strahlt auf der Bühne ganz viel Begeisterung aus, super !!!! Mir gefällt auch sehr gut, dass ihr andere musikalische und nicht musikalische Elemente integriert und Instrumente vorstellt. Eine Anregung /Idee hätte ich noch: Waterdrums aus Kalebassen bei einer Bühnenshow. Die haben einen unvergleichlichen satten, dunklen Ton und man kann wunderbare kleine Melodieläufe darauf spielen. Es ist halt wegen des Wassers und des ständigen "Nachstimmens" eine Herausforderung. Liebe Grüße "Euer Fan" Jeannette

25  Datum: 2007-03-24 23:29:53
wolfgang S. ( wollaa@freenet.de / http://ne.de) schrieb:

Huie, O manoman,
so ein Konzert der spitzenklasse, läßt sich kaum in Worte fassen !
Weltspitze find ich euch, die verschiedenen kreativen Einflüsse !
Rhytmen über gr.Kunststoffrohre-da öffnen sich sogar die Augen,wo kommen die hellen Töne her ?!
Eine Weltneuheit ? in euerem Stück australische Musik mit afrikanischen rhytmen zu kombinieren- einfach genial- meine Augen vielen zu und ich war nur noch Musik!"§$%&/())=O

So eine Lebensenergie-und Freude läßt sich nicht mit Geld erkaufen..............(Danke für den erschwinglichen Eintritt)
Viel Glück und Gesundheit, bis bald Wolla

24  Datum: 2007-03-24 16:02:59
Christine und Dieter Pretsch ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Trommelfieber


Wenn die Füße rhythmisch zucken
und es in den Ohren dröhnt,
wenn die Hüften ständig rucken
und die Augen Farbenpracht verwöhnt,
wenn aus Abflussrohren werden Töne präsentiert,
dann bekommt man hohe Trommelkunst serviert.

Doch die Menschen die zusammen kamen,
um sich an der Trommeltönen Vielfalt zu ergötzen,
wissen dies Geräuschpaket sprengt jeden Rahmen.
Vorsicht,“ Bitte nicht das Trommelfell verletzen.“
Doch sie kommen gerne und aus freien Stücken,
um der Tönenflut zu lauschen;--- mit entzücken.

Den Akteuren dieser dröhnenden Geräuschkulisse
macht’s wohl Spaß, man sieht sie schlagend lachen.
Auf dass die Menschheit eines wisse,
sie muss dafür Reklame machen.
Damit’s bald tönt von Aachen bis nach Gera,
Sambadeira Sambadeira.

Ein kleines Gedicht als Dankespflicht
für euer Konzert am 23.03.07
und noch schöne Grüße an die Saxophon spielende Eisenbahnschaffnerin und den anklatschenden Triangelspieler.

23  Datum: 2007-03-24 15:30:47
Elfi und Bernd ( Bernd.Bertram@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Wir haben gestern Euer Konzert in der Cobra besucht. Es war toll.
Macht weiter so
Viele Grüße aus Aachen

22  Datum: 2007-03-23 22:01:16
Michaela ( r.naupold@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ihr Supertrommler,
komme gerade von Eurem Konzert in der Cobra und bin noch ganz hin und weg. Bis jetzt habe ich Euch immer nur kurz gehört und war begeistert, aber das Konzert war einfach genial. Es war zwar mein erster Besuch bei Euch, aber sicher nicht der letzte.....
Vielen Dank dafür.....und macht weiter so....

Viele Grüße
Michaela

21  Datum: 2007-02-21 10:30:43
gaten blazers gouda ( gb@bernard-sanders.nl / http://de-gatenblazers.nl) schrieb:

Liebe Freunden,

Vielen dank fur das samenspsiel in Borg
Wir haben sehr genossen von Ihre spiel

Bis Nächsten Jahr

Mit Grüsse

Gehard von die nachbarn

20  Datum: 2006-08-28 10:56:34
hilde ( hilde@fsohn.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Sambadeiras,

ich bin rein zufällig während der NRW - Feier an eurer Bühne vorbei gekommen. Was ich da gehört habe war einfach super!!!! Still stehen, bei dem Rhythmus, das geht einfach garnicht. Leider habe ich nur 10 Minuten von eurer Musik mit bekommen. Das hat aber gereicht, ich bin infiziert von dem Rhythmus. Ich komme aus Hamm/Westfalen und bin also nicht so oft in der Nähe. Aber vielleicht verschlägt es Euch mal in meine Richtung. Würde mich sehr freuen. Ich werde jetzt immer euren Termin - Kalender durchforsten. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und nochmals ein dickes "Danke" an die ganze Truppe für die tolle Musik

Hilde

19  Datum: 2006-08-27 15:42:03
Denise ( sunny.one@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo hallo, ich habe Euch zuerst ganz kurz auf Radio Wuppertal gehört und dann in Ddorf zu 60 Jahre NRW gesehen: SPITZE, das geht ins Blut, die Hüften schwingen automatisch mit-wunderbar. Ich hoffe auf eine CD und versuche einen Kontakt zum Mitmachen. LG und weiter so

18  Datum: 2006-05-14 14:30:14
Andy ( aheppy@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ihr Rhythmus-Artisten,
Jedesmal wenn ich Euch sehe, bekomme ich Mega-Hautgänse !!! Einfach Klasse Euch zuzuhören...
Hört niemals damit auf... Viel Spass noch und ein geiles 2006

Best Wishes

Andy

17  Datum: 2006-02-15 07:05:11
Bettina Hügel ( Bettina.Huegel@Walbusch.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Sambadeira,
Euer Auftritt in der Cobra war wieder einmal bombastisch!Ich habe niemanden vernommen, den Ihr nicht überzeugt habt.

Für mich ist es auch immer wieder eine schöne Erinnerung, wenn ich Euch sehe.

Danke, daß Ihr da gewesen seid!

liebe Grüße

Bettina

16  Datum: 2006-02-14 12:14:38
uwe ( kontakt@heartbeat-band.de / http://www.heartbeat-band.de) schrieb:

hallo, ihr trommler!

dass ihr umsonst beim "benefiz für nicaragua" in der solinger "cobra" aufgetreten seid, ist ja schon grund genug für dickstes lob - aber dass ihr als "opener" den saal derart angeheizt habt - erste sahne!!!!

ihr habt einen neuen fan!!!!

grüße von
heartbeat

15  Datum: 2006-01-25 12:43:49
Rosemarie Vöge ( Rovoeg@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo, liebe Gruppe, Ihr wart am 21.1.06 auf meine Geburtstagsfeier und habt mir viel Freude und Spaß bereitet. Besonders gefreut hat es mich, dass Eure Sängerin dabei war. Ihr seid auch bei meinen Gästen gut angekommen. Nochmals recht herzlichen Dank! Es grüßt Euch und wünscht weiterhin viel Erfolg Rosemarie Vöge

14  Datum: 2006-01-22 17:32:01
Beate Hluchnik ( beatehluchnik@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ihr ward gestern Abend bei Rosi, meiner Schwester, super,mega gut drauf.
Ihr habt ein Rhytmus, der kommt total rüber.
Weiterhin soviel Freude an Euch selbst.
Beate Hluchnik

13  Datum: 2005-10-26 13:35:01
tina ( puuzemaenchen@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Lieben!
Herzlichen Dank noch einmal für Euren super Auftritt auf unserer Hochzeit - Ihr habt die richtige Stimmung in den abend gebracht und einige neue fan´s gewonnen ;-)
Die Rückmeldungen waren alle samt super, richtig begeistert!
Macht weiter so und laßt uns nicht mehr gaaaanz so lange auf ein erneutes Cobra-Konzert warten, ja? ;-))!
Liebe Grüße
Tina

12  Datum: 2005-05-16 19:59:04
Robert ( archer@telebel.de / keine Homepage) schrieb:

Zum Video aus der Cobra - das ist wahrscheinlich nur für interne Zwecke gedacht, oder? Würde mich mal über ne Mail diesbezüglich freuen :-)

11  Datum: 2005-03-09 21:27:40
angelika salmon-goetz ( salmon.goetz@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

klasse war`s!!! wir sind aus dem harz zu eurem konzert angereist und: es hat sich gelohnt! ein wahrer genuss für ohren und augen!!! war unser 1. sambadeira-concert, aber nicht das letzte! hat uns lediglich ein bischen runtergezogen, spielen selber in einer winzigen samba-band... tja, das wäre wirklich ein grund wieder in`s rheinland zu ziehen!!!
macht weiter so. viele grüsse aus bad gandersheim von caren und angelika.

10  Datum: 2005-03-07 20:05:29
Angelika Schmidt ( ASch251578@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
Euer drittes Cobra-Konzert hat mir und vielen anderen super gefallen. Kleine Pannen, wie z. B. das nicht funktionierende Mikro sind überhaupt nicht schlimm, die gehören eben zu Live-Veranstaltungen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte.

Alles Gute und viele neue Ideen
wünscht
Angelika

9  Datum: 2005-03-07 08:07:36
Ingo Leuchter ( iwal007@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an euch Samba - Pa - Ties ... ;-))

euer Konzert hat mit sehr sehr gut gefallen. Der Rhythmus ging so richtig durch den ganzen Körper. Eurer Truppe merkt man an, dass es allen mächtig Spaß macht, zusammen auf die „Pauken“ zu hauen. Und in der Cobra am vergangenen Samstag habt ihr so richtig lange durchgehalten. Prima Konzert für die vielen Zuschauer. Der Saal war ja auch bestens gefüllt. Falls es so etwas wie einen „Newsletter“ bei euch geben sollte, nehmt mich bitte mit auf. Ich möchte gerne Infos per Mail über eure Aktivitäten.
Beste Grüße
Ingo Leuchter

8  Datum: 2005-03-06 14:50:04
tina ( puuzemaenchen@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo! das Konzert war super - v.a. die Showelemente haben mir gefallen (Baustelle, Drachen-Einzug, Leinwand-Einsatz, Masken etc.) Leider kam irgendwie der "Funke" durch die Bühne nicht so gut rüber, wie wenn ebenerdig gespielt wurde (so wie am Schluss!). Die Akustik und die vibes steckten erst dann so richtig an. Vielleicht wäre es gut, das eine oder andere Stück schon früher unten zu spielen?? Wir haben uns nach der Pause nach vorne gekämpft, denn hinten war die Wirkung echt nicht so toll. Trotz Eurer Anzahl war es fast zu leise! Vorne war es dann viel besser!
Und der Didgeredoo-Einsatz war total geil!Kann man den jungen Mann auch abgesehen von Sambadeira irgendwo hören?? Danke für den schönen abend!
Tina

7  Datum: 2005-03-06 11:35:50
Uwe und Renate ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr,
ein " absulutgeiles" Konzert! Wir kommen wieder und freuen uns auf Euer nächstes Ivent!

6  Datum: 2005-03-06 11:33:08
Bernd Gaa ( berndgaa@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Konzert in der Cobra am 05.03.2005

Ein super tolles Konzert von Euch. Auch der Einbau des Digiderooo in die Sambarytmen war einfach SPITZE!!!!
Es war ein unvergeslicher Abend.

Nur wie schon Robert schrieb, das einzige was extrem störte war das ständige Gequatsche mancher Leute, die meinen in einem Konzert andere Leute beim Musik hören stören zu müssen.
Aber Wir kommen trotzdem zu eurem nächsten Konzert wieder.

Viele Grüße
Bernd

5  Datum: 2005-03-06 08:08:49
Annette Johae ( AaniJo@web.de / keine Homepage) schrieb:

Konzert in der Cobra am 05.03.2005

Meinen Glückwunsch zu diesem wirklich TOLLEN Konzert! Wir waren restlos begeistert! Selbst das sonst schonmal ein bisschen steif anmutende Solinger Publikum konnte bei diesem Rhythmus die Füsse nicht still halten. Viele Tolle Ideen (z.B. die Stücke "Oskar","Wetterleuchten", die "Baustelle" und der "Strand") waren dabei.
Das es mit der Technik nicht so ganz reibungslos funktioniert hat, war nicht so schlimm... Es war auf jeden Fall ein toller Abend und wir freuen uns schon auf Euer nächstes Konzert in der COBRA.
Viele Grüsse
Annette

4  Datum: 2005-03-06 01:06:02
maria cristina rojas ( mcrojas@web.de / keine Homepage) schrieb:

buenas noches? no, buenos dias, ya son las 2 de la manana y aun estoy despierta y no quiero ir a dormir sin decirles que he pasado una noche muy linda escuchando a SAMBADEIRA ! es la primera vez que los escucho y me parecio maravilloso! quiciera tambien tomar parte del grupo y les ruego el favor me digan con quien me tengo que poner en contacto. mil gracias y nuevamente mis felicitaciones.
cordialmente
maria cristina de colombia

3  Datum: 2005-03-05 23:40:39
Robert ( varial@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Guuuten Abend :)

Dann will ich mal der erste sein, der sich hier zum Konzert in der Cobra äußert. Ich sag mal so: aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiah :-D Ich bin sehr froh, dass ich hingegangen bin - es war einfach nur super. Tolle Stücke, und man konnte richtig sehen dass alle Beteiligten mit großer Freude dabei waren. Super. :-)

Ein kleines "schämt euch" an die Leute, die sich während eines Konzerts generell unterhalten müssen - Musik ist zum Zuhören da.

Ein exzellenter Abend, ich werde euch im Auge behalten :-)

Grüße
Robert

2  Datum: 2004-11-09 22:13:32
Klaus Richter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo liebe Sambadeiras,

im fast schon zu Ende gehendem Jahr habe ich euch nun schon mehrfach gesehen und muss euch sagen ich fand euch absolut umwerfend. Das fing schon an mit eurem Auftritt beim Karnevalszug in Solingen Burg. Euer Outfit zum Thema Dschungel war absolut gelungen und nach meiner Meinung der beste im Zug. Dann habt ihr gespielt wie die Wilden und obwohl der Zug lange stillstand das Publikum total mitgerissen. Und dass über eine so lange Zeit mit Höchstgeschwindigkeit !!! Super !!!
Bei den beiden Marathons (Düsseldorf und Duisburg) habt ihr das Publikum sofort auf eurer Seite gehabt und unwahrscheinliche Stimmung gemacht. Von befreundeten Läufern habe ich danach gehört, dass sie, als sie bei euch vorbeikamen einen unwahrscheinlichen Schub bekommen haben und wahnsinnig angetrieben wurden.
Nun warte ich gespannt vor allem auf das nächste Konzert in der Cobra oder gibt es euch vorher noch anderswo zu sehen (z.B. beim Karneval?)
Viele Grüße und macht weiter so !

Euer Klaus Richter

1  Datum: 2004-05-31 20:05:50
Beate Renner ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Sambistas,

"anfordern", wie es so schön auf Eurer website steht, wollte ich gar nichts...nur mal ein ganz dickes Lob aussprechen.
Letztes Jahr habe ich Euch das erste Mal beim Concert in der Cobra gesehen und gehört. Und meine Augen und Ohren sind bestimmt kritischer als die von manch anderem, da ich selbst auch Samba-Percussion mache. Und was soll ich sagen: Ihr ward umwerfend!!! Tolle Stücke, superklasse Choreografie, beste Abwechslung, prima Ausstrahlung, gutes outfit.
Macht weiter so!! Und zum Konzert kommendes Jahr werd ich mit Sicherheit kommen, mit dem Rest unserer Samba-Truppe, denn bei Euch kann man sich echt was abgucken und staunen, hören, anstecken lassen, staunen...
Schaut doch mal bei uns im Netz vorbei:
www.ganza-absurdo.de

Grüße

Beate Renner

 

 

Zurück zum neuen Gästebuch

© Sambadeira